Sannes Blog

Mein erster Blog

Mein Name ist Susanne Hilbig und ich wohne in Glentorf, ein Ortsteil von Königslutter am Elm im Landkreis Helmstedt

 

Gelernt habe ich etwas ganz anderes als Konditorin... - ich arbeite den halben Tag im Büro einer Textilreiniger Firma und mache viel mit dem Computer...

 

Der Hochzeitstag meiner Tochter im Jahr 2014 aber war der Auslöser für mein Hobby Motivtorten gestalten, denn für meine Tochter sollte es ein besonderer, persönlicher Kuchen sein. Es lag die Idee nahe, eine Hochzeitstorte zu gestalten. Leider wurde zu diesem Zeitpunkt noch eine Torte von einer hiesigen Tortentante gekauft. Da meine Fähigkeiten noch nicht dem entsprach was ich mir vorgestellt habe.

Seitdem beschäftige ich mich  sehr intensiv mit dem Thema und verschenke Torten zu besonderen Anlässen. Die Torten, die ich hier auf dem Blog zeige, entstanden nach und nach für meine Familie, für Freunde und Bekannte oder als Probiertorten, gegessen habe ich die nicht alle ;-)

 

Im Laufe der letzten Jahre hat sich natürlich mein Torten-Stil sehr verändert - aber meine erste Motivtorte liebe ich aber immer noch!

Am Besten gefällt mir am Motivtorten machen, dass es viele meiner bisherigen Hobbys vereint: Ich war immer schon eine Bastlerin, die gerne etwas mit den Händen modellieren hat; habe geschreinert, gestrickt, gebastelt, modelliert und gemalt... - nur leider wurde die Wohnung voller und voller ……

 

Jetzt kann ich mich kreativ austoben, die Torte wird fotografiert und anschließend aufgegessen - nichts staubt mehr ein und nimmt Platz weg ;-)

 

Ideen für meine Motivtorten hole ich mir überall oder lasse mich durch meine Familie, Freunde, Nachbarn und Kollegen inspirieren.

Nach und nach habe ich immer neue Techniken ausprobiert und viel gelernt, natürlich lerne ich immer noch viel dazu,

Als ich Anfang 2016 gefragt wurde, ob ich mein Wissen nicht mal einer meiner Kreation loswerden  möchte, war das der Startschuss für meinen ersten großen Auftritt.

Besonders aufregend war meine erste Torte zum ersten Geburtstag eines kleinem Jungen.

Eine Dschungel Torte.

Es sollten noch weiter Kreationen folgen.

 

Dschungeltorte

Jetzt erfreue ich mich daran, schon einige Projekte fertig gestellt zu haben und noch viele herstellen zu dürfen.
Es gibt noch so viel zu entdecken und zu lernen in der Tortenwelt :-) 

 Über einen Eintrag in meinem Gästebuch freue ich mich übrigens immer - Fragen beantworte ich dort allerdings nicht :-)
Übrigens: Kaufen kann man bei mir Torten-Kreationen auch!

 

Zucker süße Grüße

 

Susanne Hilbig

Kommentar schreiben

Kommentare: 0